Mein Name ist Andreas Niedermeier.

Ich habe mich Ende 1996 als Werbeagentur in Sachen Prospektverteilung und Bürobedarfshändler und auf dem Gebiet Verbrauchsmaterial für Drucker, Kopierer und Fax im Münchner Nordosten selbständig gemacht.

Als grobe Orientierung kann man sich das Dreick Autobahn A94 (München-Passau) und Effnerstraße bzw. Föhringer Ring vorstellen.

Um für meine Werbekunden optimal (bestmögliche Stückzahl mit geringstem Abfall) zählte ich auf meinen Verteiltouren die "Erlaubten" Briefkästen aus und fasste diese in meinem Katalog zusammen, welcher ständig ergänzt wird.

Bald darauf kaufte ich mir einen Kopierer, damit ich die Werbung besser, flexibler und günstiger, vor allem in kleiner Stückzahl, produzieren konnte.

Da jedoch die Kopierergebnisse nicht immer das Beste und die Wirtschaftlichkeit auch nicht optimal war, kaufte ich mir im April 1998 meinen ersten A4 Hochleistungslaserdrucker (18 Seiten/Minute.) Fortan war der Kopierer nur noch eine Verstärkungseinheit.
Weitere 9 Monate später stand dann der 2. Laserdrucker im Haus und der Kopierer wurde entsorgt. Inzwischen arbeiten 5 Monocrome-Laserdrucker für mich.

Im Oktober 2006 vervollständigte ein Hochleistungs-Farb-LED- Drucker meine Produktionspalette, welcher durch einen Weiteren seit März 2008 unterstützt wird.

Daneben arbeiten noch einige Farbtintenstrahldrucker für mich, welche vorranging für den Druck von Unterschriften und dem Freimachen von Kuverts eingesetzt werden.


Im zweiten Halbjahr '98 fing ich dann mit dem Sektor Infopost an, d.h. ich druckte die Werbung mit der Adresse als Serienbrief aus, wird kann kuvertiert und gelangt dann meistens noch am selben Tag zur Post. Die Kapazität für ein solches Produkt beträgt bis zu 4000 Kuverts/Tag mit 4-seitigem Brief, welches ich mit einem Falz- und Kuvertiersystem erledige.

Ich fertige nach stetiger Investition die ganze Werbung verschiedenster Kunden an. Ob ganz einfach schwarz auf weiß/farbigem Papier mit farbigem Logo und/oder farbiger Unterschrift usw

Ab dem Winter 2008 war ich dann für einen Hausmeister aus Haar als Subunternehmer im Winterdienst tätig. Zuerst mit 6 Anwesen und einem Werbegeschäftskunden von mir. Ein Jahr später folgten dann bereits 12 Anwesen zuzüglich dem Werbekunden. Im Jahr 2010 folgten dann noch ein Privatkunde. Durch eine Anzeige 2011 im Bogenhausener Anzeige erhielt ich dann noch einen weiteren Hausmeister, für welchen ich in Oberföhrung wie auch ebenfalls in Trudering tätig war.

Von April 2010 bis Anfang Mai 2012 war ich.für einen bundesweit aggierenden Semmeldienst an private Endverbraucher als Springer tätig. Was mit der Kommisionierung von Backwerk nach Liste sowie das anschließende Ausfahren dieser verbunden war.

 

Im Mai 2012 verschlug es mich aus familären Gründen nach Detern (Ostfriesland).

Dieser beschauliche Ort liegt ca. 17km östlich von Leer.


Von dort aus fertige ich nun für meine münchner Postkunden Infopost/-briefe und beginne nun einen fast kompletten Neuanfang als Firma.

 

Seit Januar 2013 habe ich einen neuen Standort in Rhauderfehn gefunden. Dieser erneute Umzug war nötig, da Detern und die nächste Umgebung keine für mich ausreichende Infrastruktur hatte um entsprechende Einkünfte zu erzielen

Für schriftliche und telefonische Kontakte:

Firma Andreas Niedermeier

    Nordstraße 12

    26817 Rhauderfehn

    Email. Andreas.Niedermeier@web.de

    Tel. 049 52 / 61 09 63 2  (Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr)

    Fax: 03212 26 23 6 70